Der neue TurboVap® II baut auf der soliden Grundlage von Zuverlässigkeit und Leistung auf, die ihn zum Marktführer für Lösungsmittelverdampfung gemacht hat. Das Gerät ermöglicht die parallele Verdampfung von bis zu 6 Proben in 50 mL oder 200 mL Glasgefäßen mit oder ohne Endpunktdetektion. Das moderne Design beinhaltet viele neue, kundenorientierte Funktionen für eine einfachere Bedienung und erweiterte Funktionalität. Der TurboVap II verwendet weiterhin die hocheffiziente, patentierte Gaswirbelscherbentechnologie, die ein Synonym für die Marke TurboVap ist.
Der neue TurboVap® ist um ein gemeinsames Gehäuse mit austauschbarem Zubehör herum konstruiert, so dass die Benutzer schnell zwischen Konfigurationen für eine Vielzahl von Probengrößen und Anwendungen wechseln können.
Automatische Endpunkt-Erkennung
Der TurboVap II verfügt über eine automatische Endpunkt-Erkennung für Glasgeräte mit 50 oder 200 mL Fassungsvermögen und 0,5 mL oder 1,0 mL Endpunkten. Automatische Endpunkt-Glasgeräte stellen sicher, dass Ihre Proben niemals bis zur Trockenheit verdampfen, wodurch der Verlust von Analyten verhindert wird. Der TurboVap II ist in der Lage, bis zu 6 Proben mit einem Volumen von bis zu 200 mL mit unabhängiger Fläschchenkontrolle zu verdampfen.
Gasfluss-Gradienten
Flussgradienten innerhalb einer Methode bedeuten, dass der Gasfluss mit fortschreitendem Verdampfungszyklus schrittweise erhöht werden kann. Die niedrige Durchflussrate zu Beginn des Prozesses fördert die allmähliche Verdampfung. Wenn die Probe verdampft und mehr Platz im Röhrchen/Fläschchen vorhanden ist, kann der Gasfluss erhöht werden, um die Verdampfung weiter zu beschleunigen. Die Verdampfung verläuft optimal, so dass Spritzer vermieden werden und die Möglichkeit einer Kreuzkontamination ausgeschlossen ist.
Abnehmbare Düsen
Einzelne abnehmbare Düsen sorgen dafür, dass die Reinigung und Wartung im Falle einer Verstopfung einfach und unkompliziert ist.
---