Entfärbung und Entfernung von Verunreinigungen durch adsorptive Methoden. (Früher auch als Flash-AC / WAC bekannt)
Traditionell wurde die Entfärbung durch Zugabe von Aktivkohlepulver zu einer Lösung und mehrstündiges oder sogar mehrtägiges Rückfließen erreicht. Nach dem Rückfluss wird die heiße Lösung durch einen Celite-Filter geleitet, um das Aktivkohlepulver aus dem Produkt zu entfernen.
Ein offensichtlicher Nachteil dieser traditionellen Entfärbungsmethode ist die Ineffizienz des Chargenverfahrens. Die Kontakteffizienz zwischen den gefärbten Verunreinigungen und den Aktivkohlepartikeln kann thermodynamisch bedingt gering sein. Die vorverpackten Aktivkohlepatronen von Biotage bieten zahlreiche Vorteile und Nutzen.
Verwenden Sie die untenstehende Kartuschenauswahl, um schnell kompatible Kartuschen für Ihre Reinigungsplattform zu finden und/oder die verfügbaren Kartuschen nach Größe anzuzeigen. (Kohlenstoff hat etwa 60 % der Dichte von Siliziumdioxid, wiegt also etwas weniger in einer Kartusche ähnlicher Größe). Entwicklungs- und Prozessentwicklungskartuschen sind für die Verwendung mit Biotage® Selekt oder unserer größeren Entwicklungsplattform Biotage® Isolera LS bestimmt und werden über universelle Luer-Lock-Anschlüsse an das System angeschlossen. Kartuschen für unsere größeren Prozessentwicklungs- und Scale-up-Systeme Biotage® Flash 75 / Flash 150 oder Flash 400 erfordern ein Kompressionsmodul, das mit dem System geliefert wird oder als Ersatzteil erhältlich ist (Links öffnen sich in einem neuen Fenster).
---