SpiralPestle™ und MicroTube-Homogenisator
Der NEUE SpiralPestle™ und 1,5 ml Microtube-Zerkleinerer ist eine deutliche Verbesserung gegenüber herkömmlichen glattwandigen Polypropylen-Stößel-Röhrchen-Kombinationen. Er wird zum Homogenisieren von Kulturzellen und kleinen Proben (<100 mg Nassgewicht) von Weichgewebe wie Leber, Gehirn und Muskel verwendet. Es kann auch zum Dispergieren von zentrifugierten Pellets, Präzipitaten und anderen Feststoffen verwendet werden.
Kat. Nr. 1017, SpiralPestles™ mit passenden 1,5 ml Mikrovials (100 Stück) und einer Probe von Spiral Grinding Beads.
Kat. Nr. 1017MC, BioVortexer™ Tissue Grinding Kit. Enthält BioVortexer-Motorantrieb, Batterien, 100 SpiralPestles™ mit passenden 1,5-ml-Mikrovials und eine Probe SpiralPestle™-Mahlperlen.
Kat. Nr. 1017GB, SpiralPestle™ Grinding Beads. Glasperlen für Pistill- und Mikrovial-Mahlwerke, 50 cc Flasche mit Ausguss.
Beschreibung
WIE ES FUNKTIONIERT: Der SpiralPestle™ hat ein einzigartiges schraubenartiges Muster auf seiner Oberfläche. Die "Theads" des sich drehenden Pistills dienen als Schneckenpumpe, um 10 bis 100 mg weiches pflanzliches oder tierisches Gewebe, das in 200 bis 500 µl Extraktionslösung suspendiert ist, auf den Boden des Mikrovials zu ziehen, wo es mazeriert und mechanisch zwischen dem abgerundeten Boden des Pistills und des Gefäßes dispergiert wird. Die Zerkleinerung des Gewebes wird durch die Beigabe einer Prise Glasmahlperlen weiter verbessert (eine Probe wird bei jeder SpiralPestle-Bestellung mitgeliefert).
Während Pistill- und Mikroröhrchenzerkleinerer traditionell durch Handrotation betrieben werden, sollte der SpiralPestle zur Erreichung einer optimalen Homogenisierungseffizienz mit einem BioVortexer™ kombiniert werden.
---