Übersicht
Die ideale Wäscherauswahl für niedrige bis mittlere Gasvolumina, wenn eine Entfernung von gasförmigen und/oder partikelförmigen Verunreinigungen erforderlich ist. Der Strahlgaswäscher der Serie 6500 erstellt einen eigenen Entwurf, um in den meisten Fällen auf einen Ventilator zu verzichten und Kosteneinsparungen und Systemvereinfachungen zu realisieren. Inhärent mit dieser Konstruktion wird das Gas ohne Bypass gewaschen, was zu einem Wäscher führt, der für große Stillstände in Gasströmen eingesetzt werden kann. Der Strahlgaswäscher verwendet ein hohes Verhältnis von Waschflüssigkeit zu Gas, was ihn auch zur bevorzugten Wahl für die Behandlung hochkonzentrierter Gasströme macht, um den daraus resultierenden exothermen Anstieg der Reaktionstemperatur der Waschflüssigkeit zu reduzieren.
Strahlgaswäscher sind in ein- und mehrstufiger Ausführung erhältlich oder können nachträglich mit einem Packed Bed Polierwäscher der Serie 5000 kombiniert werden, um zusätzliche Transfereinheiten zur Erzielung extrem hoher Abscheidegrade von gasförmigen Verunreinigungen zu realisieren.
Eine große Auswahl an Entrainment-Separatortypen; Leitblech-, Zyklon- und Faser- oder Chevronschaufelmodule ermöglichen es dem Strahlabscheider Venturiwäscher der Bionomic Serie 6500, eine komplette Palette von Schadstoffen sauber zu behandeln. Alle Separatortypen können mit Waschflüssigkeits-Recyclingtanks in Kapazitäten und Konfigurationen integriert werden, die speziell auf eine bestimmte Anwendung zugeschnitten sind.
---