Einsatz
Die COMEC Prallbrecher der Serie SAND wurden für die Herstellung von Sand aus Überschusskörnungen entwickelt. Die Spezialbrecher zeichnen sich durch hohe Rotorumfangsgeschwindigkeit (bis zu 74 m/s) aus und können zur Zerkleinerung von weichen bis mittelharten Gesteinsarten eingesetzt werden.
Lösung
Die COMEC Prallbrecher werden mit einer integrierten Aufgabeeinheit geliefert. Dies gewährleistet eine optimale Verteilung des Aufgabeguts über die gesamte Brechraumbreite und wirkt sich positiv auf die Lebensdauer der Verschleißteile aus. Die Prallbrechung erlaubt es, selbst relativ feines Aufgabegut zu zerkleinern und hohen Fülleranteil zu vermeiden.
Vorteil
Die COMEC Prallbrecher sind besonders wartungsfreundlich und verschleißresistent. Hydraulisch unterstützte Öffnungsmechanismen sorgen für einen schnellen Zugang zu den Wartungseinheiten. Durch die Reversierbarkeit des Rotors werden die Schlagleisten gleichmäßig beansprucht, wodurch sich die Standzeiten wesentlich erhöhen. Die Schlagleisten sind allseitig nutzbar und ihr Austausch lässt sich schnell durchführen.