Durch die Zugabe eines richtig ausgewählten und angewandten LubeSite-Kettenöls zu Ihrer Antriebskette können Sie die Leistung, Lebensdauer und Effizienz eines Antriebs erheblich verbessern.
Wenn sich eine Kette in einem Kettenrad bewegt, findet eine Relativbewegung zwischen den Bolzen- und Buchsenoberflächen statt. Verschleiß an diesen Stellen führt zu Längung, was sowohl die Lebensdauer als auch den Wirkungsgrad der Kette verringert. Durch die Aufrechterhaltung eines Ölfilms zwischen Bolzen und Buchse können Sie diesen Verschleiß erheblich reduzieren.
Eine ordnungsgemäße Schmierung kann auch dazu beitragen, Kettenausfälle zu verhindern, indem sie einen Schutz vor Rost und Korrosion bietet. Durch Rost können sich Grübchen bilden, die zu Spannungskonzentrationen führen, die einen vorzeitigen Ausfall der Kette zur Folge haben können, selbst bei geringerer Belastung. Die Borsten der Bürste helfen auch bei der Reinigung der Kette, indem sie Schmutz und andere Verunreinigungen entfernen und
sie durch sauberes Öl ersetzt werden.
Die LubeSite-Kettenöler arbeiten automatisch mit vorbestimmten Raten, um eine Über- oder Unterschmierung zu verhindern und Ausfallzeiten bei Anwendungen zu vermeiden, bei denen die Ausrüstung abgeschaltet werden muss, um an die Kette zu gelangen.
Die ideale Positionierung der LubeSite-Kettenöler ist direkt vor dem Antriebskettenrad.
---