Mit dem PRO hat Bigrep ein Gerät entwickelt, das im Großformat mit industrietauglichen Materialien druckt. Damit ist gewährleistet, dass Anwender ihre Objekte je nach gewünschtem Einsatz drucken können. Der PRO ist der 3D-Drucker, der industrielle Anforderungen erfüllt.
Funktionsfähige Prototypen, Kompositformen oder Endprodukte: Der PRO wird industriellen Anwendungen gerecht – dank seiner vielen neuen Funktionen, wie einem hochmodernen CNC-System von Bosch Rexroth, einer neuer Metering Extruder Technologie (MXT), einem geschlossenen Druckraum sowie einer temperaturregulierten Filamentekammer.
DER DRUCKER
Großformat-Druck
Wir bleiben unserem Namen treu: Auch der BigRep PRO ist groß. Der geschlossene Druckraum bietet ein Volumen von einem Kubikmeter für den Druck von Industrieprodukten im Großformat. Diese Konstruktion eröffnet grenzenlose Anwendungsmöglichkeiten.
DIE MXT
Schnell & Präzise
BigRep präsentiert die neue Metering Extruder Technologie (MXT) – eine der wichtigsten Funktionen, die den PRO definieren: Ein hochmoderner Extruder mit außergewöhnlicher Geschwindigkeit und Präzision sowie maximaler Steuerung des Materialausstoßes beim Druckvorgang: Spitzenqualität für jede Anwendung.
DAS CNC SYSTEM
Bosch Rexroth Technik
Der PRO ist mit einem neuen, hochmodernen CNC- und Motion Control-System von Bosch Rexroth ausgestattet: So lässt sich der Druckprozess vom Start bis zur Fertigstellung steuern. Sie garantieren maximale Reaktionsfähigkeit, Genauigkeit und geschlossene Regelkreissteuerung – genau wie der industrielle BigRep PRO, dazu moderneste Konnektivität.