Das Großlochbohrsystem der Serie 317 ist für die schwere Schruppbearbeitung von Bohrungen konzipiert. Die kompakte, robuste Konfiguration macht es ideal für den Einsatz auf Produktionsmaschinen wie Bohrwerken und Bearbeitungszentren mit Spindelkonusgrößen von 50 oder ähnlich.
Die modularen Komponenten wie Flansch, Verlängerungsschlitten, Werkzeughalter und Ausdrehkopf können leicht zu den Einschneider-, Zweischneider- und Stiftdrehwerkzeugen montiert werden.
Kompatibilität
Aktuelle Komponenten mit Sicherheitsschrauben können ohne Einschränkung auf bestehende Verlängerungsschlitten montiert werden, wobei die Sicherheitsschrauben entfernt werden müssen. Vorhandene Komponenten mit Sicherheitsschrauben können ebenfalls ohne Einschränkung auf Verlängerungsschlitten der aktuellen Modelle montiert werden.
Modifikation
Auf Wunsch können bestehende Präzisionsbohrköpfe und Verlängerungsschlitten mit Sicherheitsschrauben modifiziert werden, um Werkzeugausfälle durch ungewollt hohe Spindeldrehzahlen zu vermeiden.
Zweischneidige Ausdrehwerkzeuge für verschiedene Schruppverfahren, (RSS = symmetrisches Schruppen, DVS = doppelt versetztes Schruppen und VPS = Vollprofilschruppen)
Größtmögliche Betriebssicherheit durch zusätzliche Sicherheitsschrauben
---