Die Herausforderungen sind klar: Die Produktion von Wellpappe muss hochwertig sein – und gleichzeitig sollen Rohstoffe und Energie kostenoptimal eingesetzt werden. Ein wichtiger Erfolgsfaktor hierbei ist die optimierte Prozessführung für die gesamte Produktion von Wellpappe. Deshalb nimmt die Prozessautomatisierung einer modernen Wellpappenanlage eine immer wichtigere Rolle ein. Sowohl im Nassende als auch im Trockenende einer Wellpappenanlage bieten wir von BHS Corrugated Ihnen mit Corrugated 4.0 ein umfangreiches Spektrum an Softwarelösungen und Prozessleitsystemen. Mit diesen Lösungen lassen sich Qualität, Umweltverträglichkeit und Wirtschaftlichkeit Ihrer Anlage nachhaltig steigern.
Das Corrugator Control Center ist der "Chef" über die Wellpappenanlage. Er erhält sämtliche Aufträge vom Host-System und verwaltet sie über alle Maschinen hinweg.
Der Wet End Controller (WEC) ist das "Gehirn" der Wellpappenanlage. Es speichert sämtliche Einstellungen des Nassendes. Der Vorteil: gleiche Qualitäten bzw. Sorten können auch immer mit den gleichen Einstellungen produziert werden. Das Ergebnis ist reproduzierbare Qualität. Der WEC zeichnet sich dabei durch eine übersichtliche Visualisierung und modernstes Industriedesign aus und ist intuitiv bedienbar.
Durch den Baustein „Automatischer Qualitätswechsel (AQW)“ kann eine automatische Umstellung aller qualitätsbezogener Einstellungen realisiert werden, sobald die neue Sorte durch die Maschine läuft. Ergebnis: eine schnelle Sortenumstellung und eine Steigerung der durchschnittlichen Produktionsgeschwindigkeit.