Der Kurzquerschneider KQ-M dient überwiegend zum sicheren Entfernen von Anfahrabfall sowie zur Durchführung von großen Breitenwechseln. Er befindet sich in einer Wellpappenanlage direkt hinter der Heiz- und Zugpartie und zeichnet sich unter anderem durch seine geringen Wartungskosten aus.
Dank des Schneidprinzips mit zwei gegenläufigen Messerleisten können auch schwerste Wellpappenformate bis 3.000 g/m² sicher geschnitten werden. Durch die kompakte Bauweise ist der KQ-M problemlos und schnell in bestehende Wellpappenanlagen zu integrieren. Schnittgeschwindigkeiten von bis zu 300 m/min meistert dieser Kurzquerschneider von BHS Corrugated problemlos und ist somit für alle gängigen Formatwechselsysteme einsetzbar.
Noch höhere Formatwechselgeschwindigkeiten von 400 m/min sind gänzlich ohne Kurzquerschneider durch die Kombination von Schneid- und Rillautomaten mit dem einzigartigen HyperBlade von BHS Corrugated möglich. Nähere Informationen finden Sie hierzu unter dem Portfolio von Schneid- und Rillautomaten von BHS Corrugated.
Der Kurzquerschneider KQ-M von BHS Corrugated ist nach den europäischen Industriestandards EN 1010-1 und EN 1010-5 CE zertifiziert.