Die sogenannte „Brücke“ führt die einseitigen Wellpappenbahnen bis zur Brückenführung und schließlich zur Brückenbremse: Sie kann für ein- und zweiwellige, aber auch für dreiwellige Wellpappe eingerichtet werden. Um die Position der einseitigen Bahn am Ende der Brücke ermitteln und gegebenenfalls steuern zu können, hat BHS Corrugated Webtrol, ein in die Brückenführung integriertes Messsystem, entwickelt.
Webtrol gewährleistet eine genaue Positionierung der Bahn zur Mitte der Wellpappenanlage bzw. zur Außenbahn. Die BHS Corrugated Brückenbremse mit ihrer regelbaren Bremswalze schafft dabei mittels präziser und konstant gehaltener Bahnspannung die Voraussetzungen für eine qualitativ hochwertige und gleichmäßige Beheizung, Beleimung und anschließende Verklebung der Wellpappe. Der Bremswiderstand lässt sich dabei über eine Bürstenstation mit verschleißarmen Bürsten pneumatisch regeln.
Die Regeldynamik der Brücke ist für Geschwindigkeiten bis 450 m/min ausgelegt. So sorgt unter anderem eine Pufferfunktion für gleichmäßige Bahngeschwindigkeiten. Die manuelle Ausschleusung des Abfalls auf der Brücke erleichtert das Anfahren der Wellpappenanlage. Ein sicherer Transport der Wellenbahn wird durch eine leistungsstarke Antrieb- und Spannstation gewährleistet. Kernelement der Antriebsstation bildet dabei ein frequenzgesteuerter Drehstrommotor, der mit dem Single Facer gekoppelt ist.