Die Prallbrecher und Prallmühlen (HSI) sind eine universelle und zugleich wirtschaftliche Lösung. Mit dem Prallbrecher werden sowohl in der ersten als auch in der zweiten Stufe sehr hohe Zerkleinerungsgrade erreicht. Hierbei entsteht bereits eine breite Palette an verkaufsfähigen, kubischen Endprodukten. Zur Herstellung von feinerem Korn kann der Prallbrecher durch ein höheres Maschinenunterteil und eine zusätzliche Mahlbahn zur Prallmühle umgerüstet werden. Mit dieser flexiblen Lösung profitieren Sie von exzellenten Zerkleinerungsergebnissen und können jederzeit auf sich verändernde Aufgabenstellungen reagieren.
Vorteile auf einen Blick:
• - Hohe Zerkleinerungsleistung
• - Leistungsstarke Rotoren und robuste Prallplatten
• - Große Einlauföffnung und schneller Schlagleistenwechsel
• - Wartungsfreundliche Konstruktion
• - Optimierte Verschleißteile
Leistungsstarke Rotoren
Abhängigkeit der Aufgabenstellung stehen diverse Rotorvarianten zur Verfügung. Die BHS Rotoren zeichnen sich durch ihre robuste Schweißkonstruktion aus. Alle verschleißbelasteten Flächen sind mit schnell auswechselbaren Verschleißteilen bestückt. Der Schlagleistenwechsel erfolgt von oben, wobei die Schlagleisten durch ihre patentierte Halterung leicht zu demontieren sind.
Robuste Prallplatten
Je nach Aufgabenstellung bestehen die Prallplatten aus einem robusten Guss-Monoblock oder einer geschweißten Stahlkonstruktion mit austauschbaren Verschleißelementen. Die Prallplatten sind auch bei gröberen Aufgabestücken unempfindlich und lassen sich optimal für die jeweilige Zerkleinerungsaufgabe einstellen. Die Abstützung der Prallplatten erfolgt durch langlebige, wartungsfreie Federelemente.
Große Einlauföffnung