Beheizte Polypropylensäure-Passivierungs- und Spültanks
Anwendung für beheizte Polypropylensäure-Passivierungs- und Spülbehälter
Vor kurzem wurde Best Technology von einem Kunden kontaktiert, der Edelstahlrohre herstellt und in unterirdische Wasserversorgungssysteme einbaut. Einmal vergraben, müssen die Rohre eine sehr lange Lebensdauer haben. Der Kunde verwendet in seinen vergrabenen Systemen Edelstahl-Fittings und Verbindungsstücke. Die Tatsache, dass die Teile aus Edelstahl sind, gibt ihnen eine lange Lebensdauer als ähnliche Teile aus Baustahl. Aber auch Edelstahl rostet mit der Zeit - vor allem im Untergrund. Eine Lösung, die die Lebensdauer der Teile deutlich erhöht, ist die Passivierung.
Der Kunde hatte bereits ein System zur Reinigung der Teile im Einsatz, musste aber die Möglichkeit erhalten, seine Teile nach dem Waschen zu passivieren. Diese Teile sind in der Regel groß und unregelmäßig geformt. Der Kunde benötigte ein System, das groß genug für die Verarbeitung der unterschiedlich geformten Teile war, aber auch unter Kostengesichtspunkten
Die Antwort war die Herstellung eines Zwei-Tank-Passivierungs- und Spülsystems aus Polypropylen-Tanks. Die Poly(Polypropylen)-Tanks sind preiswerter als Stahltanks und bieten dennoch die Robustheit, die für den täglichen Einsatz in einer Produktionsumgebung erforderlich ist. est Technology war in der Lage, die Polypropylen-Tanks herzustellen und kundenspezifische Steuerungen für die Erwärmung der Lösung hinzuzufügen (Heizgeschwindigkeiten des Passivierungsprozesses) und die Lösung auf Citronenbasis zirkulieren zu lassen, um sowohl einen kontinuierlichen Fluss der Lösung um und durch die Teile herum zu gewährleisten als auch eine gleichmäßige Temperatur der Lösung in allen Teilen der Tanks zu erhalten.
---