Die Gärverzögerungsanlagen von BP gibt es in automatischen und manuellen Ausführungen, mit 62 bis 84 Waagschalen und in zwei Breiten, um eine Kapazität von 260 bis 588 Teigstücken zu erreichen.
- Die Schaukeln bestehen aus drei Stangen, von denen eine beschwert ist, was ihnen eine ausgezeichnete Steifigkeit und Stabilität verleiht. Sie können Taschen mit einem Gewicht von 650 g, 1000 g und Regenrinnen aus synthetischem Filz oder Monofilament aufnehmen. Die Taschen auf thermogeformten Rahmen lassen sich sehr leicht anbringen und abnehmen.
- Bemehlung Tasche an Tasche ermöglicht eine Mehlsparsamkeit und begrenzt den in der Backstube aufgewirbelten Staub.
- Die Gärverzögerungsanlagen können (sowohl bei der manuellen als auch bei der automatischen Version) durch das abschaltbare Wendesystem vollständig befüllt werden.
- Die Ladefläche der manuellen Version ist mit Filz bedeckt, der das Verstopfen erleichtert.
Bei einem Stromausfall kann die Gärverzögerungsanlage manuell entladen werden. Zu diesem Zweck wird ein Entleerungsschlüssel mitgeliefert.
Eine Garantie für Robustheit
Die selbsttragende Struktur der Gärverzögerungsanlagen besteht aus lebensmittelechtem, epoxidharzlackiertem Stahl. Die verstrebten Wellen sorgen für eine hervorragende Steifigkeit.
Ein nachhaltiger Durchsatz
Ein garantierter Durchsatz von 1200 Teilen/Stunde ermöglicht eine deutliche Reduzierung der Vorbereitungszeit im Vergleich zu einer manuellen Übernahme dieser Arbeitsgänge.
Einfache Wartung und Instandhaltung
Alle Gärverzögerungsanlagen sind über Rollen (2 davon mit Bremsen) unter dem Rahmen beweglich. Die Endschalter sind ohne Demontage von außen einstellbar.