Mithilfe einer Rundwirkmaschine kann der Teig in Teigstücke gleicher Masse geteilt und zu runden Brötchen geformt werden.
- Gestell aus epoxidharzlackiertem Stahl auf Rollen.
- Der Druckaufbau und das Schneiden erfolgen über den oberen Hebel, das Verschließen über den seitlichen Hebel.
- Jede Maschine wird mit 3 Platten geliefert, deren Vertiefungen der Anzahl der gewählten Teilmaschinen entsprechen.
- Der Motor ist durch einen magnetothermischen Schutzschalter geschützt.
Ergonomie und Hygiene
Durch einfache Bewegungen wird der Teig mithilfe der oszillierenden Platte geteilt, die den Teig zu perfekt abgerundeten und identischen Teigstücken rollt. Die Intensität des Pressens und die Dauer des Rollens können je nach Art des zu verarbeitenden Teigs manuell eingestellt werden.
Für mehr Mobilität sind die RD2 First Teigteilmaschinen mit Rollen ausgestattet, die beim Gebrauch der Maschine eingefahren werden.
Die Wartung ist einfach, da die einzelnen Komponenten leicht zugänglich sind und die Trennscheibe nach vorne gekippt werden kann.
Die Teflonbeschichtung der Scheibe ermöglicht ebenfalls eine schnelle und einfache Reinigung. Das Gerät entspricht den neuesten Sicherheits- und Hygienestandards.
Die Geräte der RD2 First-Reihe sind manuelle Rundwirkmaschinen, die sich perfekt zum Teilen und Formen von Teigwaren aller Art und jedes Gewichts eignen, ohne den Teigprozess zu beeinträchtigen.
Die Teigteilmaschinen sind in 5 Modellen mit 14 bis 52 Teilungen erhältlich.