MOLEKULARE OPTISCHE BILDGEBUNG, DIE ZU IHRER FORSCHUNG PASST
Das NightOWL II LB 983* In-vivo-Imaging-System ist ein modulares, einfach zu bedienendes optisches Imaging-System, das eine hohe Empfindlichkeit und Auflösung bietet. Mit verschiedenen Lichtquellen und lichtdichten Anschlüssen zum Einführen von Kabeln, Lichtleitern oder Manipulatoren bietet es die Flexibilität, die Sie für jede In-vivo-Bildgebungsanwendung benötigen. Wenn Sie mit Pflanzen arbeiten, sehen Sie sich das NightShade LB 985 Plant In Vivo Imaging System an.
Niedriger Hintergrund, hohe Auflösung
Das NightOWL II verwendet eine ultrasensitive, hintergrundbeleuchtete CCD-Kamera mit hoher Quanteneffizienz über das gesamte sichtbare bis nahinfrarote Spektrum. Eine effiziente Kühlung des Arrays (absolut -80 bis -90°C je nach Raumtemperatur) sorgt für ein sehr geringes Rauschen, so dass mit langen Belichtungszeiten das Signal über die Zeit integriert und auch schwache Lichtsignale erfasst werden können. Die Sensorabmessungen betragen 13,3 x 13,3 mm, die erfassten Bilder haben 1024 x 1024 Pixel, 13 µm Breite und bieten damit eine hohe Abbildungsauflösung.
Lichtdichtes Gehäuse mit motorgetriebener Kamera
Das NightOWL-Gehäuse ist extrem lichtdicht, so dass keine Störungen durch Umgebungslicht auftreten. NightOWL ist der erste Imager mit einer motorgetriebenen Kamera im Inneren des Gehäuses. Optimale Auflösung und Fokussierung der Probe werden durch die automatische Positionierung der Kamera entsprechend der tatsächlichen Probengröße erreicht. Die Kamera kann von einer Höhe von 50 mm bis 725 mm verfahren werden und ermöglicht so die Fokussierung auf jede Probengröße bis zu 250 mm. Für Nahaufnahmen kann ein Makrotisch verwendet werden. Die Kamera ist mit einer Flat-Field- und Höhenkorrektur eingerichtet. Diese Kalibrierung eliminiert Ungleichmäßigkeiten, die durch Variationen im optischen Pfad aufgrund von Höhen-, Beleuchtungs- oder Linseneffekten entstehen.
---