Die Extrudergetriebe von ELECON sind das Ergebnis umfangreicher Forschung und Entwicklung im eigenen Haus. Die Getriebe sind so konzipiert, dass sie den Anforderungen und Bedingungen im Extrusionsprozess gerecht werden. Für die Druckbeaufschlagung und die Plastifizierung des Formmaterials ist ein hohes Drehmoment erforderlich, daher sind die Getriebe entsprechend ausgelegt. Zur Aufnahme hoher Axialkräfte werden Axial-Pendelrollenlager in der Abtriebswelle eingesetzt. Die Getriebe sind mit rechtsseitiger Wellenanordnung erhältlich. ELECON Extruder-Getriebe sind mit einem vergrößerten Pendelrollenlager ausgestattet, das vor dem Gehäuse montiert ist. Diese intelligente Konstruktion trennt externe Lasten vom drehmomentübertragenden Teil des Gehäuses. Wir haben die neueste Generation von Lagern eingebaut, die buchstäblich die Konstruktionsgrenzen von Pendelrollenlagern neu definiert. Diese Baugruppen sind entsprechend ihrer Funktion unabhängig voneinander konstruiert.
Produktionsbereich:
- Die SBH-Serie besteht aus Größen von 110 bis 315, mit Übersetzungen von 6,3 bis 22,4, die in diesem Katalog aufgeführt sind. Alle Untersetzungen sind reduzierend und als Verhältnis von Eingangs- zu Ausgangsdrehzahl definiert. Die doppelten Untersetzungsverhältnisse sind innerhalb von ±3% genau.
- Axialpendelrollenlager der Serien 293....E und 294....E.
- Abtriebshohlwellen werden in der Regel mit einfacher Passfedernut gefertigt; auf Wunsch können jedoch auch doppelte Passfedernut oder Keilnuten vorgesehen werden.
- Passfedern und Keilnuten auf den Wellen gemäß DIN6885.
- Die Einheiten können in beiden Drehrichtungen betrieben werden
---