Insbesondere bei prozesskritischen Anwendungen darf die Zuverlässigkeit eines USV-Systems nicht durch Einsparungen in Frage gestellt werden. Durch die Verwendung hochwertiger Bauteile und die großzügige Dimensionierung der Komponenten im kritischen Pfad ist es BENNING gelungen, eine USV-Anlage zu entwickeln, die optimal an die harten Bedingungen der Industrie angepasst ist. Jedes ENERTRONIC modular SE USV-Modul ist für sich eine hocheffiziente Online-USV (VFI-SS-111).
Durch die Kombination maximaler Zuverlässigkeit mit den Vorteilen der durch „hot swap“ Modularität optimierten Reparaturzeiten wird eine Verfügbarkeit von 99.9999 % erreicht.
Werden später höhere Leistungen benötigt, kann die ENERTRONIC modular SE einfach mitwachsen („pay as you grow“). Zusammen mit dem sehr hohen Wirkungsgrad, auch im Teillastbereich, werden die Betriebskosten ohne Kompromisse in Bezug auf die Versorgungsqualität minimiert. Da die Versorgung der Verbraucher bei der ENERTRONIC modular SE über den Gleich- und Wechselrichter erfolgt, kommt es zu einer signifikaten Verbesserung der Spannungs- und Frequenzqualität.
Wesentliche Merkmale: USV ENERTRONIC modular SE
maximale Verfügbarkeit
sehr hohe Zuverlässigkeit
sehr kurze Reparaturzeit (MTTR)
Modultausch im laufenden Betrieb
modulare Selbstkonfiguration für N+1 Redundanz
kein „Single Point of Failure“
redundante Schaltkreise in jedem Modul
Multi-Master-Betrieb
dezentrale Parallelarchitektur
niedrigste Betriebskosten
bis zu 95 % Wirkungsgrad im Doppelwandlerbetrieb (L + N)
bis zu 96 % Wirkungsgrad im Doppelwandlerbetrieb (3ph + N)
bis zu 99 % Wirkungsgrad im SE-Mode
einfache Systemerweiterung bis zu 1000 kW