Störungen im Bereich der Stromversorgung können weitreichende betriebswirtschaftliche und finanzielle Folgen haben. Aufgrund der Belastungen der öffentlichen Stromversorgung durch Rückwirkungen von großen Verbrauchern, Zuschaltungen in Spitzenverbrauchszeiten oder Blitzeinschläge sind Unregelmäßigkeiten nicht zu verhindern. Hieraus resultieren Spannungseinbrüche, Überschwingungen und Transienten der öffentlichen Netzspannung.
Diese können die Verfügbarkeit der angeschlossenen Verbraucher erheblich beeinflussen und zu Prozessstörungen oder zu einem Produktionsausfall führen.
Für die Versorgung von Verbrauchern, die eine von Störungen des öffentlichen Netzes unabhängige Wechselspannung benötigen, bietet das Unternehmen BENNING mit der Wechselrichterbaureihe INVERTRONIC sehr robuste ein- und dreiphasige Wechselrichtersysteme für den harten Einsatz in der Industrie an, z.B. für:
den Kraftwerksbereich
die Öl-, Gas- und Petrochemische Industrie
die verarbeitende Industrie
Sie werden an gesicherte (z.B. batteriegestützte) Gleichstromnetze angeschlossen und versorgen kritische Verbraucher zuverlässig mit elektrischer Energie guter Qualität.
Generelle Merkmale
Nutzung vorhandener Batterie-
& Gleichrichterinfrastruktur
entnehmbare Leistung in Abhängigkeit des Leistungsfaktors der angeschlossenen Verbraucher
betriebssicher
Schaltungskonzept
digitaler Regler
Höchste Verfügbarkeit durch
elektronische Umschalteinrichtung
Servicebypass
umfangreiche Melde- und
Überwachungsfunktionen
verschiedene Betriebsarten
galvanische Trennung
hohe Qualität der Ausgangsleistung
(-parameter)
Maximale Wirtschaftlichkeit
skalierbar
energieeffizient