- Speziell für die Sterilisation von Laborforschungsgeräten entwickelt
- Vollautomatischer Betrieb - einfach Start drücken
- Eingebauter Wassertank - kein externer Anschluss erforderlich
- 8L, 16L und 28L Modelle
- Alle Modelle sind klein genug für den Einsatz auf dem Labortisch
Trotz der platzsparenden Außenmaße der Bioklaven sind die Edelstahlkammern erstaunlich groß und bieten Platz für eine Vielzahl von Flüssigkeiten, Medien, Instrumenten, Glas- und Kunststoffwaren und andere gängige Forschungslaborartikel. Diese Tischmodelle sind mit einem Kammervolumen von 8 l, 16 l und 28 l erhältlich und verfügen über eine mechanische und elektrische Sicherheitsverriegelung, die das Öffnen der Tür verhindert, bis der Druck null PSI erreicht hat.
Mit einem großen digitalen LCD-Display und vollautomatischem Betrieb werden alle Segmente des Zyklus (Befüllen, Sterilisieren, Entlüften und Trocknen) durch einfaches Drücken der Starttaste eingeleitet und zu Ende geführt. Ein optionaler Thermo-Minidrucker ist ebenfalls erhältlich, um die Sterilisationsparameter aufzuzeichnen, und ein USB-Laufwerk kann verwendet werden, um die Einstellungen aufzuzeichnen und auf einen PC zu übertragen.
Der 8-Liter-BioClave Mini ist vorprogrammiert, um grundlegende Sterilisationsanforderungen zu erfüllen. Die Temperatur kann entweder auf 121°C oder 134°C eingestellt werden, und die Sterilisationszeit ist vollständig einstellbar. Der kostengünstige BioClave Mini ist die ideale Wahl, wenn eine Tischsterilisation erforderlich ist und der Platz begrenzt ist.
Die BioClave-Modelle 16L und 28L bieten voreingestellte Zyklusoptionen (Standardprogramme) zur Verwendung mit Flüssigkeiten, verpackten Forschungsinstrumenten oder unverpackten Instrumenten/Kunststoffwaren. Eine zusätzliche Option Nur trocknen" ist ebenfalls verfügbar, um am Ende eines Zyklus eine zusätzliche Trocknungszeit hinzuzufügen.
---