Die 5-Achsen-CNC-Zentren der MDL-Baureihe werden vielseitig zum Fräsen von Leichtmetallmodellen und -formen sowie zum Beschneiden großer Strukturteile aus Verbundwerkstoffen eingesetzt.
Die Belotti MDL-Serie bietet fortschrittliche CNC-Hochgeschwindigkeits-Bearbeitungszentren, die maximale Produktivität beim Fräsen von Modellen , Formen und Prototypen sowie bei der Endbearbeitung von großen Formen und Aluminium-/Verbundwerkstoffteilen für die Luft- und Raumfahrtindustrie garantieren.
Der Einsatz von 5-Achsen-Köpfen mit Torque-Motoren, optischen Maßstäben auf den Linearachsen und sehr steifen Strukturen verbessert die Eigenschaften von Präzision und Qualität der Bearbeitung. Eine breite Palette von Modellen und Bearbeitungseinheiten ermöglicht es, alle maßlichen und technologischen Anforderungen zu erfüllen.
Zu den Optionen, die eine optimale Sauberkeit und Sicherheit in der Arbeitsumgebung gewährleisten, gehören:
integrierte Schutzkabinen,
Sichtkameras im Spindelgehäuse zur Kontrolle des Arbeitszykluses und zur Überwachung der unbeaufsichtigten Bearbeitung.
ein Absaugsystem mit motorisierter Haube
ein Kühlmittelsystem mit Späneabsaugung.
Anwendungsbereiche
Eisenbahn
Zubehör
Vollkabine, auch mit Schiebedach
Die integrierte Kabine aus schallabsorbierenden Paneelen ist so konzipiert, dass die Maschine die europäischen Lärmschutzvorschriften für Bearbeitungszentren erfüllt. Die oberen automatischen Türen haben eine Öffnung, die für das Einbringen von Werkstücken mit Brückenkränen geeignet ist. Die unteren manuellen Türen haben eine breite Öffnung, um das Laden von Werkstücken zu ermöglichen, die für die Achswege der Maschine zu ermöglichen.