Wir stellen komplette Kippsysteme für Iveco-Fahrerhäuser mit integrierter elektrohydraulischer Pumpe und Zylinder her.
Herkömmliche Kippsysteme für Lkw-Fahrerhäuser bestehen in der Regel aus einem oder mehreren hydraulischen Kippzylindern, einer oder mehreren Gruppen von hydraulischen oder mechanischen Verriegelungen, die das Fahrerhaus in der abgesenkten Position verriegeln und es freigeben, wenn es angehoben werden muss.
Die Kippzylinder und die hydraulischen Verriegelungsschnüre sind über flexible Hochdruckschläuche mit einer separaten Hydraulikpumpe verbunden, die über einen Tank und ein Wegeventil verfügt. Die Pumpen können manuell oder elektrisch betrieben werden. In diesen Systemen sind zusätzliche Ventile vorhanden, um die Geschwindigkeit des Auf- und Abstiegs der Kabine zu steuern und Unfälle zu vermeiden, falls die Hydraulikleitungen brechen und die Kabine dadurch unkontrolliert absinkt.
Das hier vorgestellte System besteht dagegen aus einem integrierten System aus Zylinder und Elektropumpe, das mit einer einzigen Einheit die Funktionen herkömmlicher Systeme erfüllt, bei denen die Komponenten getrennt sind. Die verschiedenen Sicherheits- und Geschwindigkeitsregelungsfunktionen sind alle in den Türen des Zylinders selbst untergebracht, wodurch ein Höchstmaß an Kompaktheit, Anschluss- und Bedienungskomfort erreicht wird.
IVECO E-CAB Fahrerhauskippsystem: Hauptmerkmale
Elektrische Betätigung
Kompakte Bauweise
Länge mm ≈708 (geschlossen)
Hub mm 484
Stromstärke (A) 60 (Spitze)
Anzahl der Anschlüsse 2
Beständigkeit gegen Korrosion und Witterungseinflüsse
Durchmesser der Befestigungspunkte 20,30 mm
Gewicht 14 kg
---