Flächeneinsparungen
Leistung
Langlebigkeit
Wartungsfreundlichkeit
Die Baureihe VSCS ist eine zweisaugige Pumpe, die ähnlich wie die VSC eine vertikal geteilte Gehäusewelle hat. In diesem Fall ist der Ansaugstutzen jedoch horizontal, während der Druckstutzen vertikal bleibt. Diese Konfiguration ist ideal für seitlich ansaugende Rohrleitungen und bietet eine kleine Stellfläche, während der Auslass vertikal angeordnet ist.
Die Auslassanschlüsse reichen von 4" bis 12". Die VSCS hat eine Kapazität von über 9000 GPM mit Förderhöhen von bis zu 400 Fuß und Motoranforderungen von bis zu 600 PS. Erhältlich in bronzefarbener Ausführung. Arbeitsdrücke bis zu 300 psig. Die Lager und Gleitringdichtungen können ohne Ausbau der rotierenden Baugruppe ausgetauscht werden, wodurch die für die Wartung der Pumpe erforderliche Ausfallzeit reduziert wird. Ein ANSI-OSHA-konformer Kupplungsschutz schirmt die flexible Kupplung ab. Eine geschweißte Stahlgrundplatte und innen gespülte Gleitringdichtungen sind Standardmerkmale dieser Pumpe.
Horizontale Standardpumpen mit geteiltem Gehäuse verschwenden teuren Platz. Nicht so bei unserer VSC- und VSCS-Serie. Die VSC- (vertikal geteiltes Gehäuse) und VSCS-Pumpen (vertikal geteiltes Gehäuse mit seitlicher Ansaugung) sind so konstruiert, dass sie Ihren wertvollen Platz nicht in Anspruch nehmen.
Die Pumpen der VSC- und VSCS-Serie können die installierte Bodenfläche um 50 % reduzieren. Das bedeutet Einsparungen bei den Installationskosten von bis zu 80 US-Dollar pro Quadratmeter.
Darüber hinaus optimieren sie die Vorteile vertikaler Rohrleitungsanwendungen, indem sie das Gewirr von Bögen und Stützen eliminieren, das bei horizontalen Pumpen mit geteiltem Gehäuse erforderlich ist.
Die Pumpen der Serien VSC und VSCS passen auch in sehr enge Räume.
---