Beko Technologies bringt jetzt die dritte Generation seiner bewährten Druckluft-Kältetrockner Drypoint RA auf den Markt. Die neuen Systeme sind in fünf verschiedenen Baugrößen für Leistungen von 20 m³/h bis 3000 m³/h und als luft- oder wassergekühlte Modellspezifikationen erhältlich.
Anwender profitieren von größerer Prozesssicherheit und Energieeffizienz. Das moderne Design mit den gegenüber der zweiten Gerätegeneration deutlich kompakteren Abmessungen bei gleicher Leistung steht für zuverlässige Drucklufttrocknung. Beko Technologies integriert in die Kältetrockner Drypoint RA III serienmäßig den elektronisch niveau-geregelten Kondensatableiter Bekomat. Der Kondensatableiter wird über die zentrale Steuereinheit der Kältetrockner überwacht. Die sehr gute Zugänglichkeit aller Komponenten reduziert den Aufwand für Servicearbeiten.
Die neuen Drypoint RA III Kältetrockner verwenden das umweltfreundliche Kältemittel R513A mit niedrigem GWP und ASHRAE A1-Klassifizierung für Nichtentflammbarkeit sowie null Ozonabbaupotenzial (ODP). Die Reduzierung der Kältemittelmenge um durchschnittlich 33 % gegenüber der zweiten Gerätegeneration schont die Umwelt.