Übersicht
Der in Öl getauchte Leistungstransformator besteht aus Kern, Spule, Spannungsregelschalter, Öltank und anderen Komponenten, und das dielektrische Material ist dielektrisches Öl.
Beschreibung
Der ölgetauchte Leistungstransformator wird zur Spannungsregelung und Wechselstromübertragung eingesetzt. Zu den Vorteilen gehören kleine Abmessungen, vernünftiger Preis, starke Wetterbeständigkeit und so weiter. Es ist anwendbar auf Energiesysteme, Industrie- und Bergbauunternehmen, Transport, Post- und Telekommunikationssektor, Forschungsinstitute, etc. Intelligente und vielfältige Strukturen und schönes Aussehen machen dieses Produkt, um die Bedürfnisse der verschiedenen Benutzer zu erfüllen.
Merkmale:
Kern
Hochwertiges, kornorientiertes, kaltgewalztes Siliziumstahlblech wird verwendet, und die gesamte schräge, nicht poröse Bandstruktur wird hier eingesetzt. Der Kern hat eine mehrstufige Leiterform mit drei oder fünf Gelenken, die einen geringen Leerlaufverlust und ein geringes Geräusch aufweist. Gewalzte Kerne werden mit einer speziellen Ausrüstung direkt gewalzt, was unter anderem den Vorteil hat, dass es keine Naht gibt, kein Eckengewicht, eine geringere Reluktanz und einen niedrigen Leerlaufverlust. Amorphe Legierung ist ein fortschrittliches Kernmaterial, das zu einer durchschnittlichen Reduzierung des Leerlaufverlusts um 72 % und einer Reduzierung des Leerlaufstroms um 50 % führt.
Spule
Die Spule besteht aus hochwertigem, mit QQ-Acetal lackiertem Kupferrunddraht und sauerstofffreiem Kupferstab. Der Spulentyp umfasst den Zylindertyp, den kontinuierlichen Typ, den neuen Spiraltyp, den geteilten Typ, usw. Sie hat eine ausreichende elektrische Festigkeit, mechanische Festigkeit und Kühlkapazität.
Um die Kapazität des Kurzschlussschutzes des Transformators zu erhöhen, wird selbstklebender Transpositionsdraht in den 35-kV- und höheren Wicklungen verwendet.
---