Übersicht
Die SF6-isolierte Schaltanlage ist für die Mittelspannungs-Energieverteilung mit einer Nennspannung von 12 kV geeignet. Sie kann als RMU in einem Stromversorgungsnetz, als Fehlertrennschalter und als Längstrennschalter eingesetzt werden. Wenn sie mit Verteilungsautomatisierungsgeräten (FTU/DTU) und Kommunikationsgeräten ausgestattet ist, kann die SF6-isolierte Schaltanlage mit der Leitstelle kommunizieren, die Kabelspannung, den Strom usw. messen und den Arbeitsstatus der Schalter überwachen
Beschreibung
Alle stromführenden Teile und Schaltmechanismen sind in einem SF6-gefüllten Gehäuse versiegelt. Diese Art von Schaltgeräten wird nicht leicht durch äußere Umgebungsbedingungen beeinflusst, die Zuverlässigkeit und der Sicherheitsstandard können garantiert werden, daher ist das Produkt wartungsfrei.
Folgende Standardmodule werden angeboten: Modul für den direkten Kabelanschluss, Leistungsschaltermodul, Lastschaltermodul, Lastschalter- und Sicherungs-Kombimodul, Sammelschienen-Trennschaltermodul, Messmodul. Kunden können kombinierte Module je nach tatsächlicher Situation frei wählen. Das Produkt kann entweder als RMUs oder als Transformatorabzweigschalter aufgebaut werden.
Produktmerkmale
- Das SF6 ist das Isolationsmaterial, das in einem Edelstahlgehäuse versiegelt ist, voll isoliert und wartungsfrei.
- Lange Lebensdauer.
- Offene Kontakte, die offensichtlich überwacht werden können.
- Zuverlässige Verriegelung und sicherer Betrieb
Parameter
Nenn-Kurzzeitstromfestigkeit 20kA, 4s
Bemessungs-Spitzenstromfestigkeit 50kA
1min Netzfrequenz Stehspannung 42kV
Blitzstoßfestigkeit Spannung 75 kV
Gasdruck 0,03MPa
Mechanische Belastbarkeit 5000 mal
Schutzart IP67
Jährliche Leckagerate 0,1‰
---