Dampfturbine
BPEG hat seit 1983 mit der Entwicklung und Konstruktion von Speisewasserpumpendampfturbinen begonnen und die Produktreihe zur Ausrüstung von 200MW bis 600MW Einheiten gebildet. Die erste Dampfturbine wurde 1987 im Kraftwerk Shanghai Shidongkou in Betrieb genommen. Gegenwärtig haben wir etwa 500 Turbinensätze im Inland in Betrieb und sind für ihren hohen Marktanteil und ihre hohe Kundenakzeptanz bekannt. Neben der typischen Speisewasserpumpenturbine können wir auch nach den Anforderungen unserer Kunden konstruieren
Die Turbinen des Typs TGQ sind als Einkammerturbinen, Impulsturbinen, Doppeldampfturbinen, Turbinen mit variabler Drehzahl und Kondensationsturbinen konzipiert. Das Produkt hat die Vorteile der leichten Qualität, der geringen Axialschubkraft, der Anpassungsfähigkeit an schnelle Lastwechsel und der geringen Leckage an Schaufelspitze und Wellendichtung. Die Verwendung eines Innenschalters für die Dampfzufuhr und eines Düsensteuersystems ermöglichen einen zuverlässigeren Betrieb sowie ein sanfteres Umschalten der Dampfzufuhr.
Seit 2018 kooperiert BPEG mit Beijing 4D Power bei Stromerzeugungsturbinen für Biomasse-, Müll- und Abwärmekraftwerke unter 100 MW.
---