Das Unternehmen entwickelte und konstruierte eine neue Generation von ultrahochdruckbeheizten Einzylinder-Dampfturbinen mit einem Abgasstrom 135 / 150 MW mit unabhängigen geistigen Eigentumsrechten. Dieses Aggregat füllt die Lücke der einheimischen 150-MW-Einzylinder-Motoren und hat eine Reihe von Patenten (Patentnummer ZL 2015 1 0357413.X) erhalten und verfügt über eine vollständige 3D-Marke, die als Warenzeichen eingetragen ist.
Die Einzylinder-Zwischenüberhitzungsdampfturbine 135 / 150 MW hat einen kombinierten Hoch-, Mittel- und Niederdruckzylinder, einen integrierten Rotor und eine einzelne Abdampfstruktur. Die Modellnummer lautet N135 / 150-13.24 / 535/535. Diese Einheit übernimmt eine große Anzahl von ausgereiften und zuverlässigen Konstruktionen inländischer und importierter Einheiten, und der Strömungsteil verwendet eine fortschrittliche dreidimensionale Konstruktionstechnologie. Im Vergleich zum inländischen 135-MW-Aggregat mit zwei Zylindern und doppeltem Auspuff ist die Gesamtlänge um 4,5 Meter, d.h. etwa 1/3, verkürzt. Diese Anlage ist die erste in China. Es zeichnet sich durch fortschrittliche Leistung, hohen Wirkungsgrad, hohe Zuverlässigkeit, kompakte Struktur und einfache Wartung aus und spart Investitionen in die Infrastruktur. Es eignet sich für Grundlast- und Zweischicht-Spitzenlastbetrieb. Eine neue Generation von 150-MW-Dampfturbinen.
Wirtschaftlich
Der Strömungsteil, das Hoch- und Mitteldruck-Hauptdampfregelventil und der Abgaszylinder sind alle in dreidimensionaler Technik ausgeführt. Der Druckverlust des Ventils und des Auslasszylinders ist gering, und die Durchflussleistung der Einheit ist hoch; es gibt keine Verbindungsleitung zwischen dem Mitteldruckzylinder und dem Niederdruckzylinder, wodurch zusätzliche Druckverluste vermieden und die Leckageverluste der Wellendichtung reduziert werden.
---