AVT400 verwendet einen piezoelektrischen Beschleunigungsaufnehmer, um das Vibrationssignal in ein elektrisches Signal umzuwandeln. Durch die Analyse des Eingangssignals werden die Ergebnisse, einschließlich des Effektivwerts der Geschwindigkeit, des Spitzenwerts der Verschiebung, der Spitzenwerte der Beschleunigung oder Echtzeit-Spektraldiagramme, angezeigt oder ausgedruckt. Es kann nicht nur die drei Parameter messen, sondern auch die Drehgeschwindigkeit messen.
Das Schwingungsmessgerät ist für die Prüfung konventioneller Schwingungen konzipiert, insbesondere für die Schwingungsprüfung in rotierenden und sich hin- und herbewegenden Maschinen. Es kann nicht nur zur Prüfung der Beschleunigung, Geschwindigkeit und Verschiebung von Schwingungen sowie der Drehzahl (oder Eigenfrequenz) verwendet werden, sondern auch zur einfachen Fehlerdiagnose.
Die technischen Spezifikationen des AVT400 entsprechen den Anforderungen der GB 13823.3. AVT400 ist weit verbreitet in Maschinen, Energie, Metallurgie, Automobil und anderen industriellen Bereichen.
---