Edelstahlwerkstoff AISI 316 bzw. Titan und Incolay 825 für aggressive Medien sind auch hier bei der Produktion zum Einsatz gekommen. Sehr viele Kunden rund um den Globus greifen bei ihren unterschiedlichen Einsätzen auf die folgenden BEHNCKE-Wärmetauschermodelle zurück.
Der GIGANT 2000 hat einen Edelstahlbehälter mit eingeschweißter Rohrschlange komplett mit Tauchhülse, Entleerung, Entlüftung und einer Edelstahlhalterung für Fußbodenbefestigung sowie einer Kupferantenne zur Aufnahme eines elektronischen Temperaturfühlers. Die Behälter sind gebeizt und auch lackiert und eignen sich dadurch sehr gut für verunreinigte Flüssigkeiten wie Klärwasser, Maschinenöle und vieles andere mehr.
Der QWT 100 ist ein Hochtemperatur-Wärmetauscher, bestehend aus Edelstahlaußenmantel mit eingeschweißter Edelstahlrohrschlange, komplett mit Tauchhülse zur Aufnahme eines elektronischen Temperaturfühlers inkl. Halterung und Gummischlauchmontagesatz. Betriebsdruck: Rohrschlange 10 bar, Mantel 3 bar
Der WTI 100 ist baugleich mit dem Hochtemperatur-Wärmetauscher QWT 100. Der WTI 100 hat ein Titangehäuse mit eingeschweißter Titanrohrschlange, er ist lackiert, mit zwei PVC-Verschraubungen (DN 40/50) und zum Einsatz bei aggressiven Flüssigkeiten bestens geeignet.
Der SWT 100 ist ein Niedertemperatur-Wärmetauscher, der ähnlich wie der QWT alle Produktfeatures vom Edelstahlaußenmantel bis zum Gummischlauchmontagesatz hat.
Der SWT 100 Titan hat ein Gehäuse und die Rohrschlange aus dem namensgebenden Werkstoff. Der Wärmetauscher ist lackiert, mit zwei PVC-Verschraubungen (DN 40) für den Einsatz bei aggressiven Flüssigkeiten. Betriebsdruck (SWT 100 und SWT 100 Titan): Rohrschlange 10 bar, Mantel 3 bar