Monolithische Förderbänder mit Positiv-Antrieb (FDA/EC)
Die formschlüssigen AT5-Transportbänder von BEHAbelt ermöglichen einen schlupffreien Transport und das schon bei kleinsten Scheibendurchmessern von nur Ø 18 mm. Somit sind nun auch Förderabschnitte mit kleinsten Übergabebedingungen mit einer schlupffreien Bandlösung zu realisieren.
In Kombination mit einer max. Bandbreite von bis zu 700 mm stellt die neue Produktreihe von BEHAbelt eine neue Produktlösung dar, welche nochmals die bisherigen Limits der Einsatzmöglichkeiten an formschlüssigen Bandlösungen am Markt verschiebt.
Für hohe hygienische Anforderungen im Lebensmittelbereich
Der komplett monolithische Aufbau der Transportbänder ohne Aramidstränge oder Gewebeeinlagen bietet ein optimales hygienisches Banddesign, welches die höchsten Anforderungen in der Lebensmittelindustrie gemäß HACCP, dank eines präventiven hygienischen Maschinendesign, erfüllt.
Damit sind die positiv angetriebenen Förderbänder perfekt für Anwendungen geeignet, die exaktes Takten, Positionieren und Reversieren benötigen. Die geringe Vorspannung minimiert die Lagerbelastung und senkt so den Energiebedarf sowie den Wartungsaufwand.
Funktionalste Strukturvielfalt bei monolithischen Positiv-Bändern
BEHAbelt bietet in dieser Produktkategorie bereits jetzt eine große Vielfalt an funktionalen Positiv-Bändern. Die Bandoberflächen werden stetig erweitert und angepasst, um sowohl fettige, feuchte, trockene oder gefrorene Produkte optimal zu fördern.