Der in zwei unterschiedlichen Kits (AT-6020-EUR und AT-6030-EUR) erhältliche Leitungssucher AT-6000-EUR besteht aus einem Empfänger und einem leistungsfähigen Sender zur Suche von spannungsführenden und spannungsfreien Adern, Leitungen, Leitungsschutzschaltern und Sicherungen. Egal ob Anfänger oder Experte; mit dem Leitungssucherset von Beha-Amprobe können Sie ihre Arbeitsaufgaben schnell erledigen.
Beim Empfänger AT-6000-RE werden zur Erkennung von Signalen in Adern und Leitungen zwei Verfahren verwendet: aktive Leitungsverfolgung (mit dem Sender) und passive Leitungsverfolgung (ohne den Sender). An schlecht erreichbaren Stellen können mit dem Spitzensensor des Empfängers Adern in Ecken, an engen Stellen und in Abzweigdosen verfolgt werden.
Der Modus Leitungsschutzschalter/Sicherungen suchen dient zur schnellen und einfachen Lokalisierung und Ermittlung des richtigen Leitungsschutzschalters bzw. der richtigen Sicherung.
Der Sender AT-6000-TE Transmitter kann bei spannungsfreien und spannungsführenden Stromkreisen bis 600 V AC/DC in elektrischen Umgebungen der Messkategorien I bis III eingesetzt werden. Zur
Auswahl stehen der Signalmodus Stark (HI), Schwach (LO) und Schleife. Die Funktion zur Zuordnung von Leitungsschutzschaltern/Sicherungen beseitigt die bei älteren Leitungssuchern häufig
vorhandene Mehrdeutigkeit, da die Funktion den richtigen Leitungsschutzschalter bzw. die richtige Sicherung anhand des höchsten gemessenen Signals erkennt.