3D-Airbags sind unverzichtbar, wenn der Raum zwischen den Ladeeinheiten größer als 60 cm ist.
Herkömmliche Airbags haben nur zwei Dimensionen (A und H). 3D-Airbags werden mit einem zusätzlichen Stück Stoff hergestellt, das an den Hauptkörper genäht wird, um die dritte Dimension (B) zu schaffen.
3D-Airbags werden in die leeren Zwischenräume der Ladung eingesetzt und dann mit Druckluft gefüllt. Die Airbags sichern die Ladung während des Transports, indem sie Bewegungen verhindern und Stöße absorbieren.
3D-Airbags werden nach Kundenspezifikationen gefertigt, um den Anforderungen des Endverbrauchers besser gerecht zu werden.
Konstruktion
Die Grundkonstruktion jedes Staupolster-Airbags besteht aus einer Kombination von zwei Hauptteilen:
■ die innere Schicht (extrudiertes Polyethylen), die die komprimierte Luft enthält.
■ die äußere Schicht (Polypropylen), die dem Airbag Form, Stabilität und enormen Widerstand verleiht.
Größen
3D-Airbags werden nach Kundenwunsch gefertigt, um den Bedürfnissen des Endverbrauchers bestmöglich zu entsprechen.
Verband der amerikanischen Eisenbahnen (AAR)
Die AAR-Standardzulassung ist ein Indikator für hohe Produktqualität. Alle COBRA®-Stausäcke der BEGNI Group sind AAR-geprüft.
Schnellaufblasventil (Venturi)
Schnellbefüllungs- (und -entleerungs-) Ventile steuern im Vergleich zu herkömmlichen Ventilen einen enormen Luftstrom: Die Airbags füllen sich viel schneller und es wird keine Druckluft verschwendet. (Im Vergleich zu herkömmlichen Ventilen füllt sich der Airbag 30 bis 40 % schneller). Außerdem ermöglichen sie eine wiederholte Verwendung des Airbags, da die Luft einfach abgelassen werden kann.
Aufblasdruck
Gemäß der europäischen Norm beträgt der Sicherheitsfaktor 3 (Nennberstdruck / Aufblasdruck).
Der durchschnittliche Gebrauchsdruck darf 0,05 bar nicht überschreiten.
---