Begg Cousland hat zahlreiche Gaswasch- und Absorbersysteme für eine Vielzahl von Chemie- und Prozessindustrien entwickelt und geliefert.
Wir konstruieren und liefern Venturi-Gaswäscher, Eductor-Venturi-Gaswäscher, Nasszyklone, Füllkörperwäscher und Kreuzstromwäscher unter Verwendung konventioneller Turm- und Packungskonstruktionen oder maßgeschneiderter neuer Packungen, wie BlueFil® strukturiertes Gewebe, um schwierige Probleme zu lösen. Wir können den optimalen Turm, Absorber oder die optimale Destillationskolonne für Sie bereitstellen.
Begg Cousland kann alle Arten von Gaswaschanlagen konstruieren und liefern, entweder als "End-of-Pipe"-Verschmutzungskontrolle oder als Gasreinigungsstufe innerhalb eines Prozesses. Gaswäscher sind so konzipiert, dass sie einen guten Kontakt und eine gute Durchmischung zwischen Gas und Flüssigkeit gewährleisten, in der Regel zur Absorption, Geruchsbekämpfung oder Partikelentfernung. Desorption und Destillation sind ebenfalls Stoffübergänge, die in Kolonnen stattfinden.
Typische Anwendungen für Begg Cousland Gaswäscher in der Industrie sind die Entfernung von ätzenden oder sauren Produkten wie Salzsäure, Ammoniak, Fluor und Schwefelsäure aus Prozessabgasen. Die Beseitigung dieser schädlichen Verunreinigungen kann zu einer Verringerung der allgemeinen Luftverschmutzung führen und die Auswirkungen des sauren Regens verringern. Für extrem schädliche Emissionen, z. B. Chrom VI, verfügen wir über die effizienteste Wäschertechnologie und -ausrüstung.
Nachstehend finden Sie die gängigsten Ausführungen, die wir liefern:
Eine einstufige Schüttschichtanlage im Gegenstromverfahren entfernt Gase durch Absorption oder durch chemische Reaktion. Sie ist auch für die Geruchskontrolle geeignet
Eine zweistufige Gegenstromanlage entfernt 2 verschiedene Gase durch Absorption oder durch chemische Reaktion mit verschiedenen Flüssigkeiten mit einem Trennboden.
---