Ein zylindrischer Koaleszenzfilter mit zweistufiger Filterabscheidertechnologie ermöglicht den kleinstmöglichen Gefäßdurchmesser und damit die niedrigsten Kosten bei gleichzeitiger effizienter Entfernung von Aerosolflüssigkeiten und Feststoffpartikeln. Die erste Stufe des Abscheiders enthält austauschbare BCE-GLF Koaleszenzfilter, die auf einem Rohrboden montiert sind. Hier werden die größeren Flüssigkeitspartikel und die Feststoffe abgeschieden, während der flüssige Aerosolnebel zu großen Tröpfchen (>10 Mikrometer) koalesziert. Einige dieser koaleszierten Tröpfchen fallen vom Filter ab, die meisten werden jedoch zur zweiten Stufe befördert. Für den Fall, dass Feststoffe vorhanden sind, können wir unseren BCE-GPF-CCF Plisseezylinder liefern. In der zweiten Stufe werden diese großen Tröpfchen von einem BCE-DPV Double Pocket Vane mit hoher Kapazität entfernt. (Siehe 'Vane Packs' im Abschnitt 'FILTERS')
Die Filterabscheider und die Ausrichtung der darin befindlichen Coalescer-Zylinder können vertikal oder horizontal sein (siehe Bilder unten). Siehe auch Becone Coalescer mit gestrickten Maschen.
Zylindrische Coalescer Wesentliche Vorteile für Ölraffinerien :
Entfernt Aerosolnebel zum Schutz nachgeschalteter Anlagen vor Beschädigung, Verschmutzung, Lochfraß oder Deaktivierung von Katalysatoren oder Molekularsieben
Reduziert Amin- oder Glykolschaumprobleme durch Entfernung von Feststoffen und freien Flüssigkeitspartikeln am Einlass
Ermöglicht kostengünstige Behälterkonstruktionen
Beseitigt Engpässe in bestehenden Anlagen und erhöht die Kapazität eines vorhandenen Separators um bis zu 100 %
---