Die großvolumige Zentrifuge für biotechnologische Applikationen
Die Avanti® J-HC mit ihrem maximalen Volumen von 9.000 ml und maximalen Zentrifugationskräften von 17.100 x g bietet dem Anwender für diverse biotechnologische Fragestellungen optimale Lösungsansätze. So stehen diverse Rotoren, vom Festwinkelrotor (max. 6L), dem klassischen Ausschwingrotor (max. 9L) oder spezielle Rotoren mit Adaptern für Blutbeutel zur Verfügung. So können in einer Stunde bis zu 36 l Probe prozessiert warden.
Insbesondere die Ausstattung mit einem Barcodereader, das Harvest Liner-System und spezielle Remote-Schnittstellen unterstreichen die flexiblen Einsatzmöglichkeiten im Bereich von biotechnologischen Fragestellungen (z.B. GMP)
In Kombination mit unseren biozertifizierten Rotoren ist sie somit auch ideal für den Umgang mit pathogenen Materialien, aber auch für die Nutzung im Reinraum geeignet.
Innovative, energieeffiziente Antriebstechnologie
• Patentiertes integriertes Unterdrucksystem (FRS- Friction Reduction System) für bessere Energieeffizienz
• Ermöglicht eine um bis zu 50% bessere Energiebilanz im Vergleich mit anderen Zentrifugen dieser Klasse (2 KW , 6900 BTU / Stunde)
• Patentierter SR-Induktionsantrieb (unter Lizenz von Switched Reluctance Drives Limited, UK)
• Diese technologischen Spitzenleistungen ermöglichen eine umweltfreundliche und energiesparende Zentrifugation, verbunden mit einem Höchstmaß an Sicherheit bei der Zentrifugation.
BioCertified“-Konzept für optimale biologische Sicherheit
• Unser Biosafe-Konzept umfasst in der Gesamtheit die 3 Ebenen für die biologische Sicherheit : die Zentrifuge – die Rotoren – die Labware