Das BeanDevice® AN-mV ist ein drahtloser Datenlogger mit ±20 mV Spannungseingängen. Dabei liegt ein besonderer Augenmerk auf der analogen Signalaufbereitung mit einer Genauigkeit von ± 0,4 % (FS) und einer dynamischen Bandbreite von 16-Bit.
Der Sensor wird direkt über einen hoch präzisen DC/DC-Konverter mit Energie versorgt, welcher im Gerät verbaut ist. Die Erregerspannung kann über BeanScape® von 4,5 bis 20 V eingestellt werden.
Das BeanDevice AN-mV ist dank seinem kleinen Alumiumgehäuse, der Kennzeichnung als wasserfest (IP67), dem geringem Stromverbrauch, dem integrierten Datenlogger, welcher bis zu 1 Mio. Daten speichert, und auch durch die maximale Reichweite von 1.000 Metern (Sichtverbindung) für alle Industrieanwendungen ausgerüstet.
Das BeanDevice AN-mV verfügt über Funktionen zur Zeitsynchronisierung. Es stellt Zeitsynchronisation über das Funknetz bereit und verbessert damit die Benutzererfahrung sowie die Datenkorrelation.
Das BeanDevice AN-mV besitzt innovative integrierte Antennendiversität, welche für eine Verbesserung der Funkqualität bei zufälligen und vielfältigen Störungen verbessert. Die Antennendiversität verbessert sowohl die Qualität als auch die Zuverlässigkeit der Funkverbindung um ca. 30 %.
Die große Auswahl von industriellen Protokollen, die auf dem Gerät zu Verfügung stehen (ModBus, TCP/RTU/ASCII und OPC DA), erlauben eine einfache Integration in IT-Systeme.
Das BeanDevice AN-mV ist für folgende Aufgaben geeignet:
- Fernüberwachung
- Eingebaute Testeinrichtung (BITE)
- Prozessüberwachung