Das BM-V-1 ist ein innovatives Instrument zur Erkennung und Quantifizierung von Gasen.
Anders als herkömmliche Sensoren bietet das BM-V-1 ein echtes Stand-Off-Detektionssystem, mit dem Gaskonzentrationen aus der Entfernung analysiert werden können.
Die echte Ferndetektion bedeutet, dass die Installation ohne Ausrichtung und in einer Rückreflexionsanordnung erfolgt, ohne dass lange Kabel oder komplexe mechanische Konstruktionen erforderlich sind. Dies bietet innovative Möglichkeiten zur Überwachung eines großen Bereichs mit einem einzigen System oder zur Bereitstellung von Messergebnissen aus sicherer Entfernung bei potenziell gefährlichen Gasen.
Das System basiert auf der Beamonics-eigenen Remote TDLAS-Plattform und ist von Haus aus kalibrierungsfrei und wartungsarm. Darüber hinaus ist das System frei von Sensor-Vergiftungseffekten und kann den gesamten Bereich von sehr niedrigen Hintergrundkonzentrationen bis hin zu atmosphärischen Sättigungswerten kontinuierlich messen.
Da das System sehr energieeffizient ist, kann es problemlos mit einem Standard-Gleichstromnetzteil (15-32 VDC) oder mit externen oder internen Batterien betrieben werden, die eine Betriebsdauer von mehreren Stunden ermöglichen, wodurch es sich sowohl für temporäre als auch für permanente Installationen eignet.
Das BM-V-1 wird in einem integrationsbereiten Zustand mit mehreren digitalen und analogen Schnittstellen geliefert, einschließlich USB, RS422, RS485, UART, PWM, Relais-Steuerungen, 4-20 mA und 0-10 V.
Zu den nachweisbaren Gasen gehören CH4, O2, CO2, CO, NOx, SOx, HF, H2S, NH3 und HCl.
Merkmale
- Echte Fernerkundung zum Wohle der Umwelt
- Perfekte Inline-Überwachung von Emissionen mit der Beamonics-Gaslösung
- Geringer Wartungsaufwand, keine Notwendigkeit für regelmäßige Rekalibrierungen, daher ein hervorragendes Werkzeug für die kontinuierliche Überwachung von Emissionen
---