Hohe Genauigkeit und Stabilität
Um wirkliche Genauigkeit zu erzielen, war bei bisherigen Trockenblöcken meist ein externer Referenzfühler notwendig. Der Beamex MB erreicht eine interne Temperaturmess- und -Anzeigegenauigkeit von bis zu ±0,1 °C, was höchste Präzision, auch ohne externen Referenzfühler, bedeutet. Dank seiner einzigartigen Temperaturregeltechnik bietet der Beamex MB eine hervorragende Stabilität von bis zu ±0,005 °C.
Eingebauter hochgenauer Referenzeingang (im R-Model)
Um die höchste Genauigkeit zu erreichen, können Sie an seinen Referenzfühleranschluss (im R-Modell) einen externen Referenzsensor anschließen. Damit wird ein separates Referenzthermometer überflüssig. Die Referenzsensormessung hat eine Präzision von bis zu ±0,006 °C. ITS-90- oder CVD-Koeffizienten können zum Ausgleich von Sensorfehlern eingesetzt werden.
Axiale Uniformität
Dank der einzigartigen Zweizonensteuerung und erweiterten Eintauchtiefe erzielt der Beamex MB eine hervorragende axiale Uniformität von bis zu ±0,02 °C.
Eintauchtiefe
Die Beamex MB-Familie bietet eine Eintauchtiefe von bis zu 203 mm (160 mm beim MB140), durch welche zusammen mit der speziellen Regeltechnik stabilere Kalibrierungen möglich werden. Außerdem verringert mehr Eintauchtiefe besonders bei hohen Temperaturen den Anschluss-Ableitfehler (Wärmeverlust an die Atmosphäre).
Ladung
Dank der erweiterten Eintauchtiefe und der Zweizonen-Temperatursteuerung gleicht der Beamex MB den Ladeeffekt aus und bietet eine Ladeausgleichsgenauigkeit von bis zu ±0,005 °C.