Das Modell A1 Analogue Sensor Signal Conditioner (SSC) ist ein flaches SSC, das mit allen Sensoren verwendet werden kann, die mit einer Wheatstone-Brückenschaltung aufgebaut sind. Es verstärkt ein Millivolt-Eingangssignal (i/p) von Sensoren in ein analoges Standardsignal, das direkt in eine SPS (speicherprogrammierbare Steuerung) oder ein computerbasiertes Datenerfassungssystem eingegeben werden kann.
A1 SSC kann die i/p-Empfindlichkeit von 1mV/V bis 12mV/V verarbeiten und der Sensor wird mit einer Erregerspannung im Bereich von 5, ..., 10 Vdc versorgt. A1 SSC liefert eine werkseitig voreingestellte, geregelte Erregerspannung (5, ..., 10 Vdc) an den Sensor. Das o/p-Signal von A1 SSC kann entweder die Stromschleife (4~20 mA) oder das Spannungssignal (0~5 Vdc oder 0~10 Vdc) sein. Der "Offset" und die "Spanne" des o/p-Signals von A1 sind über zwei Potentiometer einstellbar, die sich am o/p-Ende von A1 befinden (siehe Abbildung unten).
Die Schaltkreise von A1 SSC sind durch ein eloxiertes Aluminiumgehäuse geschützt. Das A1 SSC ist für die Schutzart IP65 ausgelegt.
---