Das Modell WSN1000 wurde als Monitor für ein drahtloses Sensornetzwerk (WSN) entwickelt. ein Monitor WSN1000 kann mit bis zu 16 drahtlosen Sensoren arbeiten, um ein unabhängiges WSN-System zu bilden.
Der Monitor kommuniziert mit den drahtlosen Sensoren über ein 2,4-GHz-RF-Signal. Die Kommunikationsdistanz kann bis zu 100 m im offenen Raum betragen.
In einem WSN-System liest der Monitor jeden drahtlosen Sensor mit einer vordefinierten Signalleserate, z.B. einmal pro 15 Sekunden, je nach Anwendung.
Auf dem WSN1000 befinden sich 16 mehrfarbige LED's. Jede LED ist einem bestimmten Funksensor zugewiesen. Das Überwachungsgerät nutzt sowohl das Leuchten der LEDs in drei verschiedenen Farben (grün, rot und orange) als auch die kurzen Pieptöne in drei verschiedenen Frequenzen, um drei Zustände des Funksensors anzuzeigen - das grüne Licht und der entsprechende Piepton beziehen sich auf befestigte Gurte, das rote Licht und der entsprechende Ton auf gelöste Gurte und das orange Licht und der entsprechende Ton auf einen Fehlerzustand (z. B. schwache Batterie, Unterbrechung der Verbindung, ...).
Der Monitor verfügt über eine Drucktaste zum Einstellen der Schwellenwerte der Sensoren, um den Belastungsstatus des Sensors zu definieren.
Der WSN1000 ist in der Lage, verschiedene kundenspezifische Modifikationen vorzunehmen. Zum Beispiel kann er auf Wunsch mit weiteren drahtlosen Sensoren verbunden werden.
---