Die Drucktransmitter des Modells 215T basieren auf keramisch-kapazitiver und piezoresistiver Technologie und sind für die Steuerung von Automatisierungsprozessen in der Öl- und Gasindustrie konzipiert. Diese Messumformer sind als explosionssicher zertifiziert (Exia II CT6).
Die Membran und die medienberührten Teile der 215T-Druckmessumformer sind aus Materialien gefertigt, die die Messung korrosiver Medien ermöglichen. Für unterschiedliche Feldanwendungen kann der Prozessanschluss als Hohlraumtyp (Typ I), halbbündiger Membrantyp (Typ II), Flanschtyp (Typ III), Druckmittlertyp (IV) oder schneller Einschraubtyp (V) konfiguriert werden. Typ I, IV und V werden für Gase oder verdünnte Flüssigkeiten verwendet, während Typ II und Typ III für die Messung viskoser oder körniger Flüssigkeiten eingesetzt werden können.
Die Druckmessumformer des Modells 215T haben einen großen Druckbereich für die Überdruckmessung, der von 0~15mbar bis 0~600bar reicht. Der Bereich für die Absolutdruckmessung reicht von 40mbar bis 20bar. Das Ausgangssignal des 215T ist 4~20mA mit HART-Protokoll. Diese Messumformer sind auch mit einem 4-stelligen LC-Display ausgestattet.
---