Die linearen Dehnungsmessstreifen von BCM SENSOR wurden speziell für die Herstellung von Präzisionskraftaufnehmern entwickelt, die nach dem Biegebalkenprinzip arbeiten. Für diese spezielle Anwendung sind die linearen Dehnungsmessstreifen temperatur- und kriechkompensiert und können je nach Anforderung entweder gekapselt oder offen ausgeführt werden.
Die Karma-Dehnungsmessstreifen können mit effektiver Modulkompensation (EMC) hergestellt werden. Die EMC-Dehnungsmessstreifen werden hauptsächlich für die Herstellung kostengünstiger Kraftaufnehmer verwendet, da die Hersteller mit den EMC-Dehnungsmessstreifen auf die Verwendung von Kompensationswiderständen verzichten und eine Empfindlichkeitskompensation erreichen können.
Für die Kriechkompensation gibt es 18 Kriechcodes: "N10, N9, N8, ..., O, ..., P5, P6, P7″. Der "N10" ist der negativste Kriechcode, während der "P7″ der positivste ist. Das "O" steht für einen moderaten Kriechcode. Für einen bestimmten Dehnungsmessstreifen finden Sie den verfügbaren Kriechcode unter den Abmessungen unter "Option *9″ auf den folgenden Seiten. Für kundenspezifische Creep-Codes wenden Sie sich bitte an BCM SENSOR.
Weitere Informationen zur Selbsttemperaturkompensation (STC), zur Kriechkompensation und zur EMV von Dehnungsmessstreifen finden Sie in den entsprechenden Artikeln auf der Website von BCM SENSOR.
Trägermaterial -
modifiziertes Phenolharz (F), modifiziertes Polyimidharz (I), laminiertes Polyetherketon (B), modernes laminiertes Polyimid (A), laminiertes Polyimid (L)
Arbeitstemperaturbereich -
-30~+80°C für die Unterlage F, -85~+150°C für die Unterlage I, -45~+150°C für die Unterlage B, -195~+200°C für die Unterlage A, -55~+150°C für die Unterlage L
Toleranz des Widerstandes -
<±0.1%
Streuung des Kalibrierungsfaktors -
10^7 bei 1000µε
---