Das Modell LV37 wurde aus dem Modell Lv36 entwickelt, indem ein LV36-Messwertgeber in einen Smart Transmitter eingebaut wurde. Ein Smart Transmitter besteht hauptsächlich aus einem fortschrittlichen Sensor-Signal-Conditioner (SSC), einem LCD mit 4½ Ziffern und einem stabilen Metallgehäuse.
Dank des fortschrittlichen SSC kann der Smart Transmitter eine 4~20mA Stromschleife mit HART-Protokoll haben, was die Fernkommunikation erleichtert. Mit Hilfe eines tragbaren HART-Kommunikators oder eines Computers können Nullpunkt und Spanne des Messumformers vor Ort oder in einem Kontrollraum über die Fernkommunikation neu konfiguriert oder eingestellt werden. Die LCD-Anzeige mit 4½ Ziffern zeigt die Werte vor Ort an. Das starre Metallgehäuse bietet einen Explosionsschutz der Stufe druckfest (Ex d II CT5) oder eigensicher (Ex ia II CT6), so dass der Messumformer in einer rauen Umgebung installiert werden kann.
Da der Messumformer LV36 als Messsonde für den Messumformer LV37 fungiert, ist das Funktionsprinzip des LV37 dasselbe wie das des LV36, d.h. die Messung des statischen Drucks, der durch die Flüssigkeitssäule erzeugt wird, die dem zu messenden Flüssigkeitsstand entspricht.
Darüber hinaus verfügt der LV37 über die gleichen Eigenschaften wie der LV36, wie z.B. die vollständig aus 316L-Edelstahl gefertigte Sonde, die zur Füllstandsmessung in verdünnte Flüssigkeiten eingetaucht werden kann, die großen Messbereiche von 0~1 Meter bis zu 0~200 Meter mit einer Genauigkeit von bis zu 0,25%fs und die wählbare Messreferenz zwischen Überdruck (oder Relativdruck) und Absolutdruck. Einzelheiten zum Modell LV36 finden Sie im Datenblatt auf der Website von BCM SENSOR.
---