Die auf der piezoresistiven BCM-Siliziumtechnologie basierenden 136S-Druckmessumformer werden in der Massenproduktion für Druckmessungen in allgemeinen industriellen Anwendungen eingesetzt. Ausgestattet mit einem integrierten 4-stelligen Display, bieten 136S Drucktransmitter eine einfache Lösung für Feldtestanwendungen, wie z.B. Dichtheitsprüfungen für Tanks.
Die Druckmessumformer des Modells 136S sind mit einer Vielzahl von Optionen für Prozessanschlüsse erhältlich: Innenraumtyp mit vorstehendem Anschluss (Typ Ia), Innenraumtyp mit flachem Anschluss (Typ Ib), Innengewindetyp (Typ Ic) und frontbündiger Membrantyp (Typ IIa). Die Prozessanschlüsse des Typs I(a,b,c) werden für die Messung von Gasen oder verdünnten Flüssigkeiten verwendet, während der Typ IIa speziell für die Messung von Pasten oder Flüssigkeiten mit Körnern verwendet wird.
Die Messbereiche des Modells 136S reichen von 0~0,35bar bis 0~600bar. Das Ausgangssignal beträgt 4~20mA. Die Messgenauigkeit beträgt 0,5%fs (fs = full scale). Auf Wunsch ist auch die Messung von negativem Überdruck möglich. Die Parameter des integrierten LCD-Displays sind einstellbar, wie z.B. der angezeigte Wert des unteren und oberen Grenzwertes des Messdrucks, die angezeigte Dezimalstelle, die Einheit der angezeigten Einheit und die Dämpfung.
---