Der Druckaufnehmer 110S wurde aus dem piezoresistiven Drucksensor BCM entwickelt und ist für die präzise Druckmessung in Gasdosieranwendungen konzipiert. Dank des integrierten Temperatursensors kann dieses Modell eine Temperaturmessung zur weiteren Temperaturkompensation oder Temperaturüberwachung durchführen.
Bei diesem Modell sind die medienberührten Teile aus 316L-Edelstahl vollständig verschweißt, so dass keine O-Ring-Dichtung im inneren Hohlraum sichtbar ist. Daher eignet sich dieser Messumformer für die Druckmessung von Biogas, Erdgas, Diesel und Benzin.
Um dem Bedarf an präzisen Messanwendungen gerecht zu werden, wird der 110S Druckmessumformer mit einer Genauigkeit von bis zu 0,2%fs hergestellt. Der Messbereich des 110S ist von 0~2 bar bis 0~80 bar ausgelegt.
Zusätzlich zu seiner mechanischen Standardschnittstelle mit G1/4-Außengewinde und M12x1,5-Außengewinde kann der Prozessanschluss des 110S auch mit einer kundenspezifischen Geometrie entsprechend den spezifischen Anforderungen der Anwendung ausgeführt werden. Die elektrische Schnittstelle des 110S wird entweder mit Silikon- oder PUR-Kabel mit 4-adrigem Leiter für den mV/V-Ausgang und die Spannungserregung der Wheatstone-Brückenschaltung ausgeführt.
Der Druckmessumformer 110S ist als Absolut- oder Überdruckmessumformer ausgelegt und findet seinen Markt hauptsächlich in der Gasmessindustrie.
---