Der Drucksensor (PS) des Modells 101B(c) verfügt über ein kundenspezifisches Gehäuse, in das einer der PS der 101B-Serie (z. B. 101B(a19G) oder 101B(a19L)) integriert ist. Der 101B(c) PS hat daher eine Innenraumstruktur, die durch sein Gehäuse und den integrierten PS gebildet wird. Alle Materialien des Innenraums sind aus 316L-Edelstahl gefertigt und stehen in direktem Kontakt mit dem Druckmedium. Dank des kundenspezifischen Gehäuses kann eine Vielzahl von Gewinden (z.B. G1/4) und Sechskant (z.B. SW27) für die mechanische Installation dieses PS hergestellt werden, um verschiedenen Druckanwendungen gerecht zu werden.
Der 101B(c) PS wird meist zum Aufbau von Drucktransmittern verwendet, indem sowohl ein SSC (Sensor Signal Conditioner) auf seiner Rückseite, ein Gehäuse für den SSC über sein M24x1-Gewinde und ein Anschluss für die Stromversorgung und den Signalausgang hinzugefügt werden.
Der Arbeitsdruck wird vom integrierten PS (z. B. 101B(a19G)) gemessen, der als Kernstück des101B(c) PS fungiert. Das Funktionsprinzip des 101B(c) PS wird durch das integrierte PS bestimmt.
Das Druckmedium muss eine verdünnte Flüssigkeit oder ein Gas sein, um in den inneren Hohlraum des 101B(c) PS eingeleitet zu werden. Dank der medienberührten Teile aus Edelstahl kann das Druckmedium korrosiv oder leitfähig sein, sofern es mit Edelstahl 316L kompatibel ist.
---