Individuell einstellbar mit DIP-Schaltern und Tastweitenverstellung
Universeller Einsatz in stationärer und mitfahrender Betriebsart
SpotScan
Der Präsenzmelder SpotScan erweist sich als Multitalent in der Türabsicherung. Im stationären Betrieb sichert er Quetsch- und Scherkanten von automatischen Karussell- und Drehflügeltüren punktuell ab. In der mitfahrenden Betriebsart lässt er sich als Auffahrschutz einsetzen. Bei Schiebe- und Rundbogenschiebetüren überwacht er die Haupt- und Nebenschliesskanten zuverlässig.
Mehr zur Technologie
SpotScan sichert Rundbogenschiebetür
Einsatz an Rundbogenschiebetüren
Der SpotScan schützt Personen an der Hauptschliesskante vor dem Einklemmen. Die Sicherheitsfelder werden gleichmässig entlang des ganzen Türbogens verteilt.
SpotScan – Aktivinfrarot-Präsenzmelder für Rundbogen-, Karussell- und Schiebetüren
Dank seiner kompakten Bauform passt der SpotScan in jede Einbausituation. Er eignet sich zur Personenzählung und erfasst die Präsenz von Personen oder Objekten auf Fahrtreppen und in Aufzügen. Auch die Kontrolle von Personen- und Sicherheitsschleusen auf deren Besetzung gehört zu seinem Einsatzgebiet.
So vielseitig der SpotScan ist, so einfach lässt er sich einstellen: Über die drei DIP-Schalter an der Frontseite des Gerätes werden Betriebsart, Signalausgang und Sendefrequenz konfiguriert. Je nach Montagehöhe kann der Schaltpunkt des Infrarot-Lichttasters über die mechanische Verstellschraube nach oben oder unten ausgerichtet werden.