Die Zenerbarriere BZB20 ist eine kompakte, dreikanalige Sicherheitsbarriere. Sie wurde entwickelt, um die analogen Wägezellen einer Waage oder eines Wägesystems, die in einer ATEX-Umgebung installiert sind, mit einem Wägeindikator in einem sicheren Bereich zu verbinden. Durch den Einsatz der BZB20 können Sie die Probleme der Gewichtsveränderung mit der Temperatur, der Messstabilität und der Verschlechterung der Wägeempfindlichkeit beseitigen, die durch Standard-Zenerbarrieren bei Gewichtsmessungen verursacht werden.
Beim Einsatz der Zenerbarriere BZB20 in Waagen oder Wägesystemen mit mehreren Wägezellen ist die Spannung an den Erregungsanschlüssen der Wägezellen 1,7-mal höher als bei der Verwendung einer Standard-Zenerbarriere. Dadurch werden empfindlichere Messungen an den Signalanschlüssen der Wägezellen im gleichen Verhältnis erzielt.
Durch den Einsatz der BZB20 wird die durch Standard-Zenerbarrieren verursachte Gewichtsdrift eliminiert, und in explosionsgefährdeten Bereichen werden die Wägeleistung und Empfindlichkeit der Waage erreicht, die in nicht explosionsgefährdeten Bereichen verwendet werden.
Höhepunkte
Art der Messung: Gewichtsmessung, Kraftmessung, Druckmessung
Schutzklasse: IP20
Art des Gerätes: DIN-Schiene
Energieversorgung: 5V DC
Zertifikat: ATEX
---