Eigene Steuerung: Unabhängig vom Kompressor
Kontinuierliche Trocknung: Mit zwei parallel arbeitenden Trocknermodi der Trocknerbehälter (Trocknermodus und Regenerationsmodus)
Optimale Lieferleistungen für Ihre Anwendung: Für Luft, Gase und hohe Betriebsstunden
Die Regenerationstrockner der SECCANT-Baureihe von BAUER KOMPRESSOREN im Druckbereich 50 – 420 bar wurden für die Aufbereitung von Luft und Gasen bei hohen Laufleistungen und Liefermengen und höheren Umgebungstemperaturen konzipiert.
Als betriebsbereit gelieferte Anlagen sind die Hochdrucktrockner bereits serienmäßig mit elektronischer Steuerung, Sanftumschaltung zwischen Regenerations- und Arbeitszyklus sowie Vorabscheidung und Partikelfilter ausgestattet.
Das hervorragende Anlagenkonzept ermöglicht zudem die einfache Integration in das Gesamtsystem.
Abgestimmt auf Ihre individuellen industriellen Anforderungen und Produktionsbedürfnisse können Aktivkohleadsorber zur Ölentfernung und CO-Umwandlung, z. B. für die Aufbereitung von Atemluft und medizinischer Luft, ergänzt werden.
Steuerung
Die serienmäßige Verwendung einer eigenen Steuerung macht die SECCANT-Baureihe unabhängig von der Steuerung des Kompressors. Lediglich ein Start-/Stop-Signal von der Kompressorsteuerung wird benötigt.
Gleichzeitig bietet die verwendete Trocknersteuerung B-CONTROL die Möglichkeit, weitere Daten per Busleitung an die Kompressorsteuerung oder andere Überwachungseinrichtungen zu übertragen.
Kontinuierliche Trocknung
Beide Trocknerbehälter arbeiten parallel: Ein Trocknerbehälter wird im Trocknermodus, der zweite im Regenerationsmodus betrieben.